Sie sind hier: Home » Pferde » berittenes Bogenschiessen

Einführung in das berittene Bogenschiessen

Das berittene Bogenschiessen war bei vielen Völkern über Jahrhunderte Tradition und wurde vor allem zu Jagd - und Kriegszwecken genutzt. Lange Zeit geriet es in Vergessenheit. Um 1980 wurde das berittene Bogenschiessen in Ungarn von Lajos Kassai für Europa wiederentdeckt und neu erfunden. Kassai dachte sich eine moderne Wettkampfform des berittenen Bogenschiessens aus.

An den Einführungsworkshops beschäftigen wir uns mit dem Handwerkzeug der alten Reitervölker und eignen uns Kenntnisse im Umgang mit dem Bogen und dem Pferd an. Koordination, Bewegung, Fokus, Spannung und Losgelassenheit sind die Merkmale dieser faszinierenden und herausfordernden Sportart.


 

Workshop für 2 ReiterInnen mit eigenen Pferden bei uns auf dem Hof

Einführung ins Bogenschiessen vom Boden, Gewöhnung der Pferde an Pfeil und Bogen, Bogenschiessen vom Pferd auf dem Sandplatz oder Weide

Ca. 6 Std, inkl. Mittagspause; Termin nach Absprache

Ab 3 bis 6 Personen/Pferde kommen wir gerne auch zu Ihnen in den Stall